Aromatherapie beginnt schon vor den kleinen, braunen Fläschchen mit den wunderbaren, vielfältigen Düften. Sie beginnt mit einem kleinen Pflänzchen, frisch angebaut auf einer Plantage oder einem Feld, das gepflegt werden muss, oder inmitten der wilden Natur. Wir leben und lieben ganzheitliche Aromatherapie – angefangen von der Pflanze bis hin zum Öl und dem gezielten Einsatz der duftenden Essenzen am Menschen, für seine Gesundheit und sein Wohlbefinden. Wir möchten Dir das Potenzial von ätherischen und fetten Ölen sowie den Hydrolaten näherbringen, für Deine Gesundheit und Schönheit. Lerne die Heilkräfte der natürlichen Essenzen kennen und gezielt einzusetzen. Ganz nebenbei verbinden wir das mit unseren spannende Duft-Reisen, immer der Nase nach.

 

Denn wir Freiheitsreisenden sind die Duftreisenden

 

Auf diesem Blog findest Du ausgewählte Informationen über die praxisnahe Aromatherapie mit all ihren Facetten und unseren Erlebnissen auf Duft-Reisen. Wir richten unseren Blick explizit auch auf die Botanik der Aroma-Pflanzen und natürlich die praktischen Anwendungsmöglichkeiten der Essenzen. Wir möchten Dir auf dem Blog einen einfachen und guten Einstieg in das komplexe Wissen der Aromakunde bieten. Auf der Seite Aromapraxis findest Du eine Übersicht über Rezepte sowie Ideen für den Alltag – viele ganz einfache und unkomplizierte Rezeptideen zum Selbermachen. Wenn Du Interesse an der Aromakunden gefunden hast und mehr wissen willst, findest Du auf der Seite der Seminarangebote viele Möglichkeiten, um Dein Wissen zu vertiefen.

 

Dafür können wir uns begeistern

  • Weltweite Reiseziele zu den Duft-Pflanzen der Aromatherapie
  • Die Freuden die Aromatherapie in ihrer Ganzheitlichkeit zu verstehen
  • Unser Aromawissen praxis- und alltagsorientiert weiterzugeben, sei es hier auf dem Aroma-Blog oder in den Seminaren

 

Hier erfährst Du

  • Wie Du aus natürlichen Rohstoffen am besten Deine eigene, individuelle Naturkosmetik und Gesundheitswohl-Produkte erstellen kannst
  • In welche Länder Du sehenswerte Duft-Reisen machen kannst und was Du dort botanisch alles zu sehen und riechen bekommst

 

Wir bieten

 

Die zwei Freiheitsreisenden

Daniel und Jens, das sind die beiden Freiheitsreisenden, die diesen Blog betreiben. Wir möchten Dich für die fabelhafte Welt der Aromatherapie begeistern. Denn sie bietet uns erstaunlich viele Möglichkeiten. Angefangen vom Erkunden der Pflanzen in der Natur, vor Ort beim Destillateuer zuzusehen, wie das Öl entsteht, oder auch wie wir mit den Essenzen unserem Leben mehr natürlichen Duft geben können.

Aromatherapie

Die verschiedene Düfte und ihre Anwendungen für Dich.

Duft-Reisen

Die Natur der Duft-Welt entdecken und erleben, immer der Nase nach.

Menschen

Spannende Entdeckungen, inspirierende Interviews und Gesundheitsthemen.

Freude am Leben teilen!

Wieso denn „Freiheitsreisende“ und nicht „Duftreisende“?

Natürlich geht es um Reisen zu den Wurzeln der ätherischen Öle, denn die Aromatherapie von der Pflanze bis hin zur Anwendung des Öls liegt uns sehr am Herzen. Wir möchten das und noch so viel mehr mit Dir hier teilen.

Denn es ist Freiheit, sich mit seinen Potenzialen im Leben zu entwickeln und zu entfalten.

Freiheit heißt für uns, sich selbst und die eigenen Bedürfnisse wahrzunehmen und nach diesen zu leben. Wenn Du merkst, dass die vorgegebenen Wege nicht zu Dir passen, dann gehe achtsam mit Dir um. Setze alles daran, dass Du Deinen eigenen Weg gehen kannst.

Das ist Deine Freiheit: Mache Deine Stärken und Deine Leidenschaft zu Deinem Beruf.

Nur zu oft gibt es schon in jungen Jahren viele Vorstellungen von Seiten anderer, wie unser Leben ausschauen soll. Wir jedoch sind der Meinung, dass es jeder für sich selbst am besten weiß. Denn zu oft sind die vorgegebenen Wege, in die wir gepresst werden sollen, alles andere als Freiheit. Sie sind Zwang und machen auf Dauer krank. Daher ist uns auch die Gesundheitspflege ein wichtiges Anliegen, und mit der Aromatherapie haben wir eine sehr individuelle Gesundheits- und Schönheitspflege, genau das, was Dir und Deiner Nase gut tut.

 

 

Was Du als Erstes lesen solltest

Hier sind die wichtigen Blogposts auf Freiheitsreisen.de

 

 

Hier gibt’s noch mehr Fotos

Die schönsten Bilder-Galerien, die Jens von unserer Reisen zusammengestellt hat, sind in diesen Artikeln zu finden.

 

 

Melde Dich für unsere Duft-Post an

Dann kannst Du Dich ganz einfach auf dem Laufenden halten über die Neuigkeiten auf Freiheitsreisen.de. Wir schicken nur einmal im Halbjahr die Duft-Post raus, denn weniger ist mehr! Und keine Sorge, Spam gibt es nicht. Weitere Informationen zum Datenschutz.

 

 

Verbinde Dich mit uns auf Instagram und Facebook

Wir sind gerne unterwegs und posten unsere schönsten Bilder des Tages auf Instagram – unserem Lieblings-Social-Media-Kanal. Jens ist immer mit der Kamera unterwegs und daher bietet sich Instagram sehr gut an. Schau doch mal auf Facebook vorbei, hier bleibst Du immer auf dem neusten Aroma-Stand.

 

 

Unterstütze uns, z. B. mit Affilitate Links

Wir möchten mit dem Blog einen Teil unserer Duft-Reisekosten finanzieren. Deshalb arbeiten wir mit Affilitate-Links. Wir freuen uns, wenn Du uns unterstützt. Für Dich entstehen keine Mehrkosten, wenn Du einen Affilitate-Link benutzt, dennoch haben wir einen Nutzen davon, denn wir bekommen eine kleine Provision. Wir bewerben ausschließlich Produkte, die wir selbst benutzen und die es wert sind, beworben zu werden.