Wer sind die Freiheitsreisenden?

Wir sind ein tolles Team, das sich immer wieder auf die Suche macht, angetrieben von der Neugierde, die Welt zu entdecken, schöne Plätze zu finden und zu entspannen. Wir sind zwei konsumkritische, kreative und experimentierfreudige Reisende. Zwei, die sich gerne selbst Gedanken über die Welt machen, die gutes vegetarisches und veganes Essen mögen. Gleichzeitig lassen wir immer wieder gern die Seele baumeln und lieben es, im Grünen zu sein.

Daniel ist ein leidenschaftlicher Aromatherapeut und gibt seine Erfahrungen und sein Wissen über die Welt der Düfte gerne in Seminaren, oder ganz direkt an Dich weiter. Die Reiseziele von Jens und Daniel richten sich immer nach der Suche nach den entsprechenden Pflanzen der ätherischen Öle. Daniels innere Stimme hat ihn schon in jungen Jahren dazu gebracht, mit dem Wesentliche zu leben. „Denn es sind die Begegnungen mit den Menschen, die das Leben bunt und lebenswert machen“.

Jens ist der visuell geprägte Typ – mit dem Sinn für Ästhetik und feine Gestaltungen. Kein Mann der vielen Worte, außer vielleicht beim Singen im Chor. Mit Freude ist er schon seit über 10 Jahren aktiver Sänger bei einem reiselustigen Chor. Also die feinen Zwischentöne sind sowohl musikalisch, optisch und last but not least auch gustatorisch sein Metier.

Daniel

Daniel

Gesundheits- & Krankenpfleger
Aromatherapeut
Systemischer Berater & wingwave Coach®

 

Daniel ist alles andere als der typische Krankenpfleger. Seit Beginn seiner Ausbildung ist er auf die Psychiatrie bzw. Psychosomatik und Psychotherapie spezialisiert. Doch die Standard-Karriereleiter entsprach nicht seinem Lebensentwurf. Daher hat er in Eigenregie seine Ausbildungen zusammengestellt, um das zu lernen, was ihn interessiert.

Der leidenschaftliche Aromatherapeut Daniel umsorgt die Freiheitsreisenden immer mit den passenden Ölmischungen – etwa einem natürlichen Sonnenschutzöl oder einem Anti-Moskito-Öl. Er ist auch mal Wundmanager, wenn es einen auf die Nase gelegt hat. Ungeziefer und Schnaken sind schnell vertrieben, wenn der duftende Daniel kommt.

Mit wingwave®, einer sehr effizienten Coaching-Methode, bietet er auch gern auf Reisen sein Know-How für schwere Situationen an. Als Minimalist achtet er schon sehr lange darauf, nie zu viel mit sich zu schleppen, dennoch ist er als Systemischer Berater sehr kreativ und einfallsreich darin, Situationen greifbarer zu machen. Durch seine vielfältigen Methoden hilft er gerne, Blockaden zu überwinden.

Sein Motto: „Die Grenzen sind oftmals nur im Kopf“.

Eher spontan unterwegs, mag Daniel stundenlanges Reiseführer-Lesen gar nicht, sondern setzt sich lieber ins Auto und erkundet auf eigene Faust die Gegend. So finden sich immer wieder sehr schöne versteckte Orte zum Entspannen. Ihm ist Ruhe und Entspannung wichtig, im Einklang mit der Natur zu leben sowie in sich selbst hineinzuhören.

Jens

Jens

Diplom Designer (FH)
Freier Fotograf
Leidenschaftlicher Koch

 

Ein Designer, der seine Leidenschaft schon in jüngsten Jahren entdeckt und zu seinem Beruf gemacht hat. Farben, Formen, Gestaltung und Ästhetik sind seine Welt. Der Blog ist mit Fotos von ihm gemacht, bestückt. Darüber hinaus hat er als Jugendlicher die Leidenschaft für das Kochen entdeckt und im Laufe der Zeit immer mehr verfeinert.

Nach dem Zusammentreffen mit Daniel hat sich Jens der veganen Küche gewidmet und sorgt auch auf den Reisen für die kulinarische Verpflegung. Meistens ist Jens mit seiner Kamera anzutreffen, mit der er die Schönheit der Natur einfängt. Nur reisen und selbst den Moment genießen, kann noch schöner sein.

Die Leidenschaft zur Natur kann Jens zum Glück auch in seinem Beruf ausleben, denn er arbeitet seit dem Jahr 2000 für einen großen, namhaften botanischen Schaugarten und hat viele weitere mehr oder weniger naturverbundene Kunden.

In den Tag hinein leben und mitten im Grünen wohnen, das sind die Dinge, die ihm gut tun. Als Freund von gründlicher Vorbereitung (gerne mit vielen Reiseführern – was nix für Daniel ist) zeigt er sich bisher immer wieder als ein gutes Gegenstück zu Daniels Spontanität. Daraus entstehen wunderbare Reisen mit tollen, einmaligen Plätzen und viel Ruhe. Sein weiteres Hobby ist singen, damit bereist er die Welt.

Aromatherapie

Die verschiedene Düfte und ihre Anwendungen für Dich.

Duft-Reisen

Die Natur der Duft-Welt entdecken und erleben, immer der Nase nach.

Menschen

Spannende Entdeckungen, inspirierende Interviews und Gesundheitsthemen.