Bist du bereit für eine ganzheitliche Anwendung von natürlichen Essenzen?

Willst du in die dufte Welt der Aromatherapie einsteigen?

  • Du möchtest wissen, aus welchen Pflanzen Naturkosmetik hergestellt werden kann?
  • Du möchtest Dir selbst mit den natürlichen Essenzen etwas Gutes tun?
  • Du hast keine Lust mehr auf Pseudo-Naturkosmetik?
  • Du möchtest wissen, wie Du die Öle auch auf Reisen für Deine Gesundheit nutzen kannst?
  • Hast aber noch keine Ahnung, wie Du einfach und unkompliziert eine natürliche Pflege selbst herstellen kannst?

Erfahre in diesem E-Book alles, was Du über die Arbeit mit den natürlichen Essenzen wissen musst – zur Unterstützung Deiner Gesundheit und Deines Wohlbefindens. Hier lernst Du die Grundlagen der Aromatherapie, die Pflanzen und ihre Botanik kennen, ebenso die Wirkweisen der verschiedenen ätherischen und fetten Öle. Dank der vielen Rezepte kannst Du Dir schließlich Deine eigene, natürliche Pflege zusammenstellen und weißt immer ganz genau, was darin enthalten ist.

Was bietet unser E-Book?

 

  • Grundlagen für Einsteiger

Um bei der Vielzahl der ätherischen Öle einen guten Einstieg zu erhalten, sind in diesem E-Book die wichtigsten ätherischen Öle, fetten Öle und Hydrolate einfach und anschaulich zusammengefasst.

 

  • Grundlagen der Aromatherapie

Die Aromatherapie als Teil der Pflanzenheilkunde ist so alt wie die Menschheit selbst. In seinen verschiedenen Teilen zeigt das E-Book, wie uns die Natur ganz wunderbar bei vielen alltäglichen Problemen unterstützen kann – auch durch die Vielzahl der ätherischen Öle.

 

  • Ganzheitliche Sicht

Mit übersichtlich gestalteten Portraits vermittelt es Einblicke in ein komplexes Thema – von der Botanik über das ätherische Öl bis hin zu seiner Wirkung und gezielten Anwendung.

 

  • Rezepte und Ideen

Sei es bei den Schnaken im Sommer, fiesen kleinen Pickeln, die uns stören, leichten Verbrennungen, die im Haushalt passieren können, oder kraftraubenden Schlafproblemen – die verschiedenen Rezepte helfen bei alltäglichen Problemen, aber sie zeigen auch, wie man sich natürlich pflegen kann.

 

  • Anwendungsmöglichkeiten aus der Praxis

Mit dem Buch lernst Du die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten der Aromatherapie und -pflege kennen. In praktischen Tabellen kannst Du die Wirkweisen der Öle und deren Anwendungsarten als schnelle Hilfe zu Rate ziehen.

 

  • Übersicht über wichtige Öle

Wir zeigen Dir eine besondere Auswahl an ätherischen Ölen, die jeder gut für die häufigsten Alltagsprobleme nutzen kann. In ausführlichen Portraits werden sie vorgestellt und beschrieben.

 

  • Anschauliche Gestaltung

Für eine ansprechende und gut lesbare Gestaltung haben wir uns Zeit genommen. Die komplexen Zusammenhänge der Aromatherapie werden durch anschauliche Illustrationen, Grafiken und Fotos verständlich vermittelt.

 

  • Unser Anspruch

Wir möchten die Inhalte für jeden zugänglich machen, auch für den, der kein Aromafachmann ist. Hier präsentieren wir Aromatherapie für jeden, der auf die dufte Welt der ätherischen sowie fetten Öle und Naturkosmetik neugierig ist.

Wer dieses E-Book geschrieben und gestaltet hat

Das waren Daniel und Jens, die Gründer von Freiheitsreisende, Reisen zu den Wurzeln der ätherischen Öle.

Geschrieben hat dieses Buch Daniel, Gesundheits- und Krankenpfleger sowie ausgebildeter Aromatherapeut und Aromaexperte. Er konnte dabei auf eigene und klinische Erfahrungen von über acht Jahren zurückgreifen sowie auf Kenntnisse, die sich Jens und Daniel auf ihren Reisen angeeignet haben.

Die Pflanzenportraits sind mit viel Liebe zum Detail gestaltet, und zwar mit Fotos von Jens, dem in Botanik versierten Fotografen und Designer. Sie geben Einblick in die Botanik jeder Pflanze und beschreiben ihre Wirkungsweisen. Grafiken und Übersichtstabellen erleichtern den schnellen Einsatz von ätherischen Ölen im Alltag. Jens hat nicht nur alle Fotografien beigesteuert, er hat auch das Design erstellt. Als freier Kommunikations-Designer mit mehr als 12 Jahren Berufserfahrung, hat er schon mehrere Bücher vom gelieferten Manuskript bis hin zur fertigen Druckvorlage designt.

Somit haben wir erneut, wie im gemeinsamen Blog, unsere Kompetenzen bei diesem E-Book gebündelt.

%d Bloggern gefällt das: