Mein Profil

Daniel

Daniel

Gesundheits- und Krankenpfleger; Dozent für Aromapflege

Meine beruflichen Erfahrungen als Gesundheits- und Krankenpfleger sammelte ich von 2008 bis 2016 auf einer Station für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie und von 2016 bis heute in einer Tagesklinik für Allgemeinpsychiatrie und Suchttherapie.

Ein Schwerpunkt meines Interesses liegt auf der Aromatherapie mit der Spezialisierung zum Psycho-Aromatherapeuten. Seit 2008 beschäftige ich mich mit dieser Materie, derzeit befinde ich mich in Ausbildung zum Emotionscoach. Auf meinem Blog Freiheitsreisen.de berichte ich von meinen Duft-Reisen, auf denen ich mich der Botanik der Aromapflanzen widme.

Seit 2012 bin ich in der Akademie im Park als Dozent für Aromapflege und im Qualitätszirkel der Klinik. Ab 2016 bei PRIMAVERA LIFE als Seminarleiter und als Inhouse Schulungsleiter. Bei Sela, der Schule für integrale Gesundheit und Aromatherapie in Gasel (Schweiz) sowie bei Vivere, der Schule für Aromatherapie und Aromapflege in Leisel (Hunsrück) bin ich als Referent für Psychiatrie und Psychotherapie Themen tätig. Unter Seminarangebote sind alle Themen und Termine bei den verschiedenen Anbietern zu finden.

 

Meine Ausbildungen umfassen:

  • Gesundheits- und Krankenpfleger
  • Aromatherapeut
  • Ärztlich geprüfter Aromaexperte
  • Fachberater für integrale Traumatologie
  • Mediator
  • Systemischer Berater
  • wingwave® Coach
  • Mimikresonanz® Berater

%d Bloggern gefällt das: