Um was genau geht es bei Freiheitsreisende?

Freiheitsreisende = Die Duftreisenden

Wir zeigen Dir, wie Du wunderbare Duft-Reisen machen und die Welt der Aromatherapie kennenlernen kannst.

Es geht uns um ein Leben im Einklang mit der Natur und die eigene Haltung im Leben in Einklang mit sich selbst. Wir möchten Dir hier die vielfältigen Möglichkeiten näher bringen, in Harmonie mit den Ressourcen der Natur zu leben.

Auf Freiheitsreisende geht es vor allem um Reisen zu den Wurzeln der ätherischen Öle. Den Einsatz von ätherischen und fetten Ölen sowie den Hydrolaten für Dich und Deine Gesundheit und Schönheit. Lerne die Heilkräfte der natürlichen Essenzen kennen, es ist die älteste Medizin der Welt.

 

Für wen ist Freiheitsreisende gedacht?

Auf diesem Blog geht es vor allem um praxisnahe Aromatherapie mit all ihren Facetten, die kulinarischen Erlebnisse auf Reisen sowie die Natur. Wir richten unseren Blick auf die Botanik und das gute selbstgemachte Essen. Wir geben immer wieder gerne Impulse und mischen auch mal auf.

 

Dafür können wir uns begeistern

  • Reiseziele, der Nase nach. Denn als Vollblut-Aromatherapeut schlägt Daniels Herz für die Duftpflanzen.
  • Ernährung, am liebsten vegan oder zumindest vegetarisch. Auch auf Reisen gerne von uns selbst gekocht.
  • Buddhismus mit all seinen unterschiedlichen Facetten wie Minimalismus, Achtsamkeit und Spiritualität.

 

Hier erfährst du

  • welche Orte weshalb eine Reise wert sind (unsere Duftreisen) und wo es viel zu sehen gibt.
  • wo du entspannende Momente im Grünen genießen kannst (Ausgleich und Selbstfürsorge).
  • wie du selbst mit den frischen Zutaten vor Ort was Leckeres kochen kannst.

 

Hier kannst du

 

Wir bieten

  • fundiertes Wissen über Aromatherapie aus klinischer Erfahrung und dem praktischen Einsatz von ätherischen Ölen auf Reisen.
  • Infos über die verschiedenen Bereiche der Gesundheitserhaltung.
  • Blog-Beiträge zu den Themen: Gesundheit, Aromatherapie, Selbstfürsorge und Ernährung sowie Duftreisen.

 

Wer schreibt auf Freiheitsreisende?

Die Freiheitsreisenden, das sind Daniel und Jens. Wir nehmen dich mit auf die Reisen zu den Wurzeln der ätherischen Öle. Denn wir frönen beide der Leidenschaft, inmitten der Natur zu leben und mit ihr im Einklang zu sein.

 

Wieso dann „Freiheitsreisende“ und nicht „Duftreisende“?

Natürlich geht es um Reisen zu den Wurzeln der ätherischen Öle. Aber es ist so viel mehr, was wir leben und teilen möchten. Es ist Freiheit, sich mit seinen Potenzialen im Leben zu entwickeln und zu entfalten.

Freiheit heißt für uns, sich selbst und die eigenen Bedürfnisse wahrzunehmen und nach diesen zu leben. Wenn Du merkst, dass die vorgegebenen Wege nicht zu Dir passen, dann gehe achtsam mit Dir um. Setze alles daran, dass Du Deinen eigenen Weg gehen kannst.

Das ist Deine Freiheit … Mache Deine Stärken und Deine Leidenschaft zu Deinem Beruf …

Nur zu oft gibt es schon in jungen Jahren viele Vorstellungen, wie unser Leben ausschauen soll. Seien es nun die Familie, die Freunde, die Schule, oder auch die Werbung, der Arbeitgeber – jeder gibt uns bewusst oder unbewusst vor, was wohl am besten für uns wäre. Wir jedoch sind der Meinung, dass es jeder für sich selbst am besten weiß. Denn zu oft sind die vorgegebenen Wege, in die wir gepresst werden sollen, alles andere als Freiheit. Sie sind Zwang und machen auf die Dauer krank.

Wir leben mit dem Blog unsere Freiheit und unsere Leidenschaft. Denn wir können hier unser Know-how über Duftreisen, Aromatherapie und Fotografie ausleben. Zudem sind wir einfach gern auf Reisen, mögen es, die Duftpflanzen vor Ort kennenzulernen. Das Leben wird für uns durch die vielen schönen Momente auf den Reisen lebenswert, nicht durch materielle Güter, die wir ansammeln könnten. Daher ist der Minimalismus auf Reisen auch im alltäglichen Leben ein Gewinn.

 

Was du als Erstes lesen solltest

Hier sind die wichtigen Blogposts auf Freiheitsreisen.de

 

Hier gibt’s noch mehr Fotos

Schau doch mal im Archiv vorbei oder lies die beliebtesten Artikel von uns. Die schönsten Galerien unserer Reisen findest du in diesen Artikeln.

 

Hol dir unser E-Book

Unser E-Book „Die Allround-Öle“

Seit wir gemeinsam auf Reisen gehen, habe wir immer ätherische und fette Öle mit im Gepäck. Sei es das After-Sun-Körperöl, eine Öl um Stechmücken fern zu halten oder bei kleineren Wunden erste Hilfe leisten zu können. Aus all diesen Erfahrungen und dem Wissen von Daniel über Aromatherapie entstand die Idee für das E-Book. Wir haben für die Pflanzenbilder viele botanische Gärten besucht und ebenso viele Reisen unternommen. Denn was gibt es Schöneres, als die Pflanzen an ihrem Ursprungsort zu erleben?

Wer meint, für Aromatherapie oder Aromapflege benötigt man Unmengen an Ölen und sonstigem Equipment, der irrt. Es muss gerade auf Reisen einfach und unkompliziert sein. Daher haben wir bei allen Rezepten auch Wert darauf gelegt, dass sie mühelos und schnell umzusetzen sind. Ebenso haben wir die Auswahl der Öle ganz bewusst getroffen und gering gehalten. Für den Minimalisten sind das bis zu 5 wichtige Öle oder ein größeres Reiseset von 10 Ölen. Wer nicht nur auf Reisen die ätherischen und fetten Öle nutzen will, dem bieten die 15 beschriebenen Öle einen guten Einstieg in die Welt der Aromatherapie. Hier gehts zum E-Book

 

Melde dich für unseren Newsletter an

Dann kannst Du Dich ganz einfach auf dem Laufenden halten über die Neuigkeiten auf Freiheitsreisen.de. Wir schicken nur einmal im Quartal einen Newsletter raus, denn weniger ist mehr!

 

Verbinde dich mit uns auf Instagram und Facebook

Wir sind gerne unterwegs und posten unsere schönsten Bilder des Tages auf Instagram – unserem Lieblings-Social-Media-Kanal. Jens ist immer mit der Kamera unterwegs, und daher bietet sich Instagram sehr gut an. Schau doch mal auf Facebook vorbei, hier gibt es unter anderem auch Neuigkeiten rund um das Thema Aromatherapie.

 

Unterstütze uns, z. B. mit Affilitate Links

Wir möchten mit dem Blog einen Teil unserer Reisekosten finanzieren. Deshalb arbeiten wir mit Affilitate-Links. Wir freuen uns, wenn du uns unterstützt. Für dich entstehen keine Mehrkosten, wenn du einen Affilitate-Link benutzt, dennoch haben wir einen Nutzen davon, denn wir bekommen eine kleine Provision. Wir bewerben ausschließlich Produkte, die wir selbst benutzen und die es wert sind, beworben zu werden.

%d Bloggern gefällt das: