Hier findest Du ganz viele spannende, anregende und inspirierende Bücher. So manchmal sitzen wir da und schnappen uns gern ein gutes Buch. Wir stellen im Laufe der Zeit immer wieder ein paar Bücher vor, die wir selbst gelesen haben. Meist sind wir ein bisschen retro und leihen sie uns in der Bücherei aus. Wir sind noch nicht bei Kindle Paperwhite angekommen, doch das kann ja noch werden. Für etwas Ordnung und Übersicht haben wir verschiedene Kategorien zusammengestellt.

 

Lebenshelfer und Lebensweißheiten

Alles um sich selbst zu reflektieren, sich weiterzubringen und voranzukommen.

Martin Krengel Golden Rules Super geschrieben und einfach eine gute Hilfe zur Strukturierung.

Al Weckert Gewaltfreie Kommunikation Ein sehr gutes Buch. Von einem der kreativsten Dozenten geschrieben, den ich kenne.

Kerstin Hack Gewaltfreie Kommunikation Quadro Ich bin immer wieder beeindruckt von den Quadros. Geniales Konzept.

Kerstin Hack Arbeitsorganisation Quadro Dieses kleine Büchlein hat meine Organisation um Meilen vorangebracht!

Christoph Schalk Ziele erreichen Quadro Einfach nur super!

Kerstin Friedrich Fokus finden Quadro Mein erstes Quadro. Für jeden Selbstständigen eine Pflichtlektüre.

Dirk Eilert Mimikresonanz Für das Zwischenmenschliche eine grandiose Bereicherung!

Ilona Daiker Gelassen wie ein Buddha Der Kalender, den ich jedes Jahr wieder von vorne aufschlage, ohne dass es langweilig wird!

Colin C. Tipping Ich vergebe Wer nicht länger Altlasten mit sich tragen möchte.

Richard David Precht Wer bin ich – und wenn ja wie viele? Pflichtlektüre!

 

(Online) Business und Selbstständigkeit

Um unser Online Business auf die Beine zu stellen, haben wir eine menge Blogs gelesen, viele E-Books gekauft und auch viel Bücher gewälzt. Hier möchten wir euch die Bücher die uns weitergeholfen haben empfehlen.

Rolf Schwartmann/ Tobias Keber Internetauftritt Was war ich froh über diesen kompakten Helfer!

Tim Ferris Die 4-Stunden-Woche Warum arbeitet der Mensch eigentlich?

Designers Inn: WordPress Theme auf Deutsch mit super Support
Ein Segen, denn es ist auf Deutsch verständlich. Saubere Arbeit!
WordPress Themes Galerie

 

Zero Waste Lifestyle und Plastikfrei leben

Bea Johnson Glücklich leben ohne Müll Ein Buch mit ganz viel Selbsterfahrung auf dem Weg ein nachhaltigeres Leben mit mehr Zeit zum Leben zu führen. Genial zu lesen und tolle Inspiration!

Annelise Bunk und Nadine Schubert Besser leben ohne Plastik Von zwei deutsche Autorinnen die sich viele Gedanken gemacht haben und viel ausprobiert haben, um ein Plastikfreies Leben zu führen.

 

Einfach nur schöne Lektüre, die inspiriert und anregt…

Sabine Kuegler Dschungelkind Dieses Buch hat meine Sehnsucht nach Verbundenheit mit der Natur geweckt und verstärkt!

%d Bloggern gefällt das: